Historische Nutzfahrzeuge im Strassenbahnmuseum

IMG_12440Auch ein paar Fahrzeuge des Vereins „Historische Nutzfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.“ waren bei der zweiten Advents-Museumsöffnung (da wo die Garten-Strassenbahnen zu sehen waren) des Strassenbahnmuseums der Dresdner Verkehrsbetriebe ausgestellt.

Es wurden auch kleinere Führungen durch die Hallen gemacht. Es ist eine kleine feine Aufstellung der Fahrzeuge und aufgrund des Wetters waren die Fahrzeuge leider in den Hallen verblieben. Mit dem Ikarus 66 des Vereins wurden Ausfahrten gemacht. Auch waren nicht alle Fahrzeuge in den Hallen zu sehen gewesen.

2 Kommentare

  1. Ronald G. sagt:

    Der Verein „Historische Nutzfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. ist ein eigenständiger Verein und gehört nicht zum Strassenbahnmuseum!
    Wir nutzen lediglich die angrenzenden Hallen und machen gemeinsame Öffnungstage wenn es unsere Zeit zulässt, wir sind kein Museum.

  2. Olly sagt:

    Hallo Ronald..

    Ich kann nirgends erkennen, das ich den „Historischen Verein des Dresdner Nahverkehrs e.V.“ ein Museum genannt habe. Habe lediglich geschrieben, das ein paar Fahrzeuge von Euch im Straßenbahnmuseum ausgestellt wurden, die bekanntlich neben dem Straßenbahnmuseum liegen. Falls ich es missverständlich ausgedrückt haben sollte, so bitte ich diese Vermischung zu entschuldigen.

    Gruß aus Gorbitz
    Olly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleine Rechenaufgabe ;-) (in Ziffern) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
mehr...