Spur G – Garten-Strassenbahnen

Spur G - Garten-StrassenbahnenStrassenbahnmuseum Dresden e.V. der Dresdner Verkehrsbetriebe wieder einen Museumsöffnungstag. Neben den üblichen historischen Strassenbahnen wurden diesesmal auch Modellstrassenbahnen im Gartenbahn-Maßstab 1:22,5 vorgestellt.

Neben den historischen Modellen waren auch aktuelle Fahrzeuge der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) auf einer großen modularen Anlage zu sehen gewesen. Die Fahrzeuge wurden – wie auch die kleineren Maßstäbe N und HO – digital gesteuert.

2 Kommentare

  1. Anton Cech sagt:

    Sind solche Straßenbahnen in Spur G auch zu kaufen?
    Ich suche so etwas für meinen Enkel.

    Danke und Grüße
    Anton Cech

  2. Olly sagt:

    Diese Strassenbahnen sind kompletter Eigenbau (bis auf den Antrieb, der von LGB stammt). Ob die zu verkaufen sind, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Es gibt ein paar Modellbahn- (speziell Gartenbahnen/LGB) und Modellbauforen, die auch das Thema Strassenbahnbau im Maßstab 1:22,5 haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleine Rechenaufgabe ;-) (in Ziffern) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
mehr...