Busparade zum neuen Betriebshof 1998

Busparade zum neuen Betriebshof 1998Ende April 1998 lud die Stadtverkehr Lübeck zum „Tag der offenen Tür“ ein. Grund war die Einweihung des neuen Betriebshofes. Am Samstag gab es eine Busparade verschiedener Verkehrsbetriebe mit ihren Oldtimern vom alten Betriebshof/Busdepot in der Roeckstrasse zum neuen Betriebshof im Ratekauer Weg.

Auf dem Gelände der ehemaligen Travekaserne waren früher die Soldaten und Gerätschaften Bundeswehr-Pioniere stationiert gewesen. Auf dem Nachbargelände ist auch der THW Ortsverband Lübeck untergebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleine Rechenaufgabe ;-) (in Ziffern) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
mehr...