Bus-Betriebshof Gruna – die zweite

DVB Betriebshof GrunaDer DVB hat auch dieses Jahr wieder zu einem Fototermin auf seinem Bus-Beriebshof Gruna eingeladen. Diesmal wurden ein paar besondere Busse extra auf dem Betriebshof abgestellt.Zu sehen waren die beiden Hybridbusse der Typen „Mercedes-Benz Citaro G BlueTec-Hybrid“ (der extra mit 117 Sensoren für das „Pilotprojekt Linie 64“ ausgestattet wurde) und „Hess BGH-N2C Vossloh-Kiepe-Hybridbus“. Ebenso wurde der neue „Solaris Urbino 12 electric“ vorgestellt, der nur auf der Qaurtierslinie 79 unterwegs ist (für den Fototermin wurde ein Dieselbus auf die Strecke geschickt ;) ). Auch gab es viele interessante Information über die Busse und eine kleine Einladung zum kommenden Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleine Rechenaufgabe ;-) (in Ziffern) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
mehr...