DVB-Jubiläum „1oo Jahre Bus“ – auf dem Betriebshof

DVB '1oo Jahre Bus' auf dem BetriebshofAm 05. und 06. April feierte die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (kurz DVB) auf dem Betriebshof Gruna sein 100jähriges Jubiläum des Busverkehrs in Dresden.

Es wurden Aktuelle, zukünftige und vergangene Busfahrzeuge aus knapp 100 Jahren (die ersten Busse waren leider nicht erhalten geblieben) gezeigt. Auf vielen Bussen konnte man auf einer kleinen Stadtrundfahrt mitfahren.

Einen aktuellen MAN-Stadtbus hatte die DVB als Bemalbus für die Kinder bereitgestellt, der öfters durch die Waschstrasse fuhr ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kleine Rechenaufgabe ;-) (in Ziffern) : * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

:) 
:D 
:( 
:o 
8O 
:? 
8) 
mehr...